Trip Januar 2013

Welcome To My Homepage Bikes & Cars Tour 1 Goldenes Dreieck Vulkantour Bali rundum Blog Trip Januar 2012 G.Triangle Trip Okt. 2012 Trip Januar 2013 Videoclips Trip Oktober 2013

Goldenes Dreieck Januar 2013

Diese Seite habe ich unterwegs ins Netz gestellt. Sie ist noch nicht ueberarbeitet und als kurzer Bericht gedacht.

15.01.2013 Walter und Franz Ankunft in Chiang Mai

16.01.2013 Tagesfahrt zum hoechsten Berg in Thailand Doi Inthanon

17.01.2013 Abfahrt nach Phu Chi Fa dies ist der eigentliche beginn der Tour. Die Motorraeder haben sich beim Tagesausflug bewaehrt und nun kann es losgehen zur eigentlichen Tour.

Sample Photo 2

18.01.2013 Phu Chi Fa. Um 8h Morgens brechen wir auf zu dem 30 km entfernten Aussichtspunkt Phu Chi Fa. Ein atemberaubender Ausblick aus 2300m Hoehe.Phu Chi Fa liegt direkt an der Grenze zu Laos. Man sieht von diesem Punkt weit nach Laos hinein. Um 10 Uhr geht es dann weiter zum Goldenen Dreieck.

Walter am MAE HONG SON LOOP

19.01.2013 Goldenes Dreieck. Nach dem Fruehstueck besuchen wir das Opium Museum. Anschliessend machen wir eine Bootsfahrt am Mekong River mit einem kurzen Aufenthalt in Laos. Nach einer zweistuendigen Pause fahren wir dann anschliessend 110km entlang des Mekongs um die eindruckvolle Landschaft entlang des Flusses zu geniessen.Abends ist dann ein Barbeque angesagt. Wir grillen selbst und runden das ganze natuerlich mit Leo ( Thailaendisches Bier) ab.

Franz in der Hoehle von Chiang Dao

20.01.2013 nach Chiang Dao. Vom Goldenen Dreieck gehts nun weiter nach Chiang Dao.Dort besuchen wir die schoenen Chaing Dao Caves. Abendessen in der Chiang Dao Hill Loge.

Drei Jungs auf Abwegen

21.01.2013 Chiang Dao nach Pai. Hier beginnt der Mae Hong Son Loop. Das Wetter ist wie jeden Tag herrlich. Sonnig, blauer Himmel. Nachts kuehl bis 8 Grad, Tagsueber 25 bis 30 Grad. Die Stimmung ist super und das fahren klappt immer besser.

Einer fuer alle und alle fuer Einen

22.01.2013. Pai nach Mae Hong Son. Bis jetzt sind wir ca. 1500km gefahren und haben ueber 3000 Kurven und Kehren hinter uns.

Es gibt im Januar, statistisch gesehn einen Regentag in Nordthailand. Natuerlich mussten wir den auch mitnehmen. Sonst waere ja die Statistik falsch.

23.01.2013.Mae Hong Son nach Mae Sariang. Mai Sang Nam Wasserfall und Tam Kaeo Komon Caves

Franz, meine bessere Haelfte und ich

25.01.2013 Mae Sariang nach Chiang Mai. Besuch am Lake Doi Tao.

Sample Photo 9

26.01.2013. Chiang Mai. Tempelbesuch Doi Suthep und Mae Rim.Franz ist auf staerkeres Motorrad Kawasaki 650 umgestiegen.

Sample Photo 10

Brief Description

Zelthaeuser in Mae Hong Son

Walter wollte unbedingt das pinkfarbene Zelthaus, warum weiss ich nicht :-) Aus purem Uebermut hat er dann Nachts noch das Spuelbecken zertruemmert !

Walter und Franz, bayrisches Urgestein

31.01.2013 CHIANG MAI Wir sind gut angekommen. Alles hat wunderbar geklappt und FRanz und Walter haben die Tour mit Bravour geschaft. Gefahrene Kilometer 3160 km und tausende von Kurven, Serpentinen, Berge, Steigungen und am letzten Tag noch Wolkenbruch. Nichts konnte die Bayern erschuettern und die gute Laune verderben. Ich selbst muss noch weiter mein Trip geht erst in 2 Tagen zu Ende. Weitere Bilder und Beschreibungen folgen wenn ich mehr Zeit habe. Denn auch hier funktioniert es mit dem Internet nur sehr langsam. Ein Danke an Franz und Walter fuer die gute Kameradschaft und den Spass den wir zusammen hatten.Bis bald Kurt

Ein Schwergewicht

Tja manchmal kommt einen auch ein Elephant entgegen :-)